Grundsätze zum
SPORTMARKETING
Loyalität I Leistungen I positive PR
Arbeit I Homepage I Kommunikation I Fairness I Sauberer Sport I Werbemaßnahmen
Sportler-Marketing und Veranstalter-Marketing
Leistungen und
Öffentlichkeitsarbeit
Grundsätzlichen Voraussetzungen bei
der Suche nach Partnern und Unterstützern sind als Erstes gute sportliche
Leistungen und Ergebnisse über einen längeren Zeitraum, soziale oder andere
Interessante Engagements oder zusätzliche Qualifikationen und Highlights im
Sport. Zum zweiten sollte der Unterstützer erkennen können, daß
der Sportler damit an die Öffentlichkeit
geht, d.h. mindestens auf lokaler Ebene eine kontinuierliche
und ehrliche Pressearbeit leistet
Eigene Internetpräsenz
Absolut notwendig ist auch
eine Homepage bzw Internetpräsenz. Daß die eigene Homepage ständig up
to date sein sollte, ist klar und absolut notwendig. Auch ein Blog mit
Rennberichten und Trainingslagereindrücken ist heute usus
Faire Kooperation
Bei der Zusammenarbeit mit
Unterstützern und Sponsoren sollten unbedingt einige Regeln
eingehalten werden, denn Sponsoring beruht auf Gegenseitigkeit.
So sollten die zugesagten Werbemaßnahmen durchgeführt und eingehalten
werden. Eine gute Pressearbeit und die
zeitnahe Kommunikation darüber. Gute Leistungen über mehrere Jahre,
Loyalität gegenüber der Marke, Fairness, Ehrlichkeit und sauberer Sport
sind die Basis und das wichtigste für eine solche Kooperation.
Nur wenn diese Grundsätze erfüllt sind, wird eine erfolgreiche
und damit längere Zusammenarbeit mit Unterstützern erfolgen
können. Das
Angebot soll nicht nur Sportlerinnen und Sportlern bei der Suche nach
Unterstützern und Sponsoren helfen, sondern könnte natürlich auch für
Sportvereine und Sportveranstalter interessant sein
Derzeit wird Max Strinz, ein Extremradler aus
Nagold von NB-Sportmarketing.de supported. Die Webseite von TEAM-STRINZ
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